zur Startseite Bilder
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4

News

 

2. Juni 2021

aktuelle Entwicklungen

In der Öffentlichkeit und in den Medien wird aktuell publiziert, dass Sport ab 1.Juni 2021 wieder stattfinden darf. Wir werden daher aktuell mit Anfragen geflutet, die wir nicht mehr einzeln und individuell beantworten können. Dafür bitten wir um Verständnis.

Tatsächlich gibt es aktuell (02.06.21, 14:30 Uhr) keine Rechstgrundlage für die Wiederaufnahme von Präsenztraining.

Einzig eine Presseinformation des Berliner Senats vom 01.06.21 lässt uns hoffen, dass es bald eine Rechtsgrundlage geben könnte. Danach wäre ein Training mit 5 Personen möglich, wenn diese einen aktuellen Negativtest oder eine vollständige, also zweifache Impfung nachweisen können.

Wir sind auf alles vorbereitet und warten darauf, dass der Berliner Senat eine rechstverbindliche Verordnung veröffentlicht. Wir brauchen also noch ein wenig Geduld 😊.

19. Mai 2021

Einladung zur Mitgliederversammlung 2021

Unter dem Vorbehalt der Zulässigkeit findet unsere Mitgliederversammlung 2021 am 12.06.2021 um 15:00 Uhr in der Tanzschule statt.

Teilnahmevoraussetzung ist ein aktueller Corona-Negativtest und eine vorherigen Online-Anmeldung.

18. Mai 2021

Berliner Politik blockiert weiterhin

In Brandenburg wird bei einer Inzidenz von unter 100 ab 1.Juni 2021 der Indoor-Sport wieder aufgenommen. Die Berliner Politik verharrt, im Widerspruch zu eigenen Zusagen, in Untätigkeit.

Berliner Sportverbände und Vereine handeln.

Unbedingt lesenswert:

Rund 40 Sportverbände haben einen offenen Brief an den Regierenden Bürgermeister von Berlin und an den Sportsenator geschrieben. Dazu auch die aktuelle Information des Präsidenten des Landestanzsportverbandes Berlin, Thorsten Süffke.

Seine und unsere Bitte: "Daher kann ich Sie und Euch nur ermuntern auch im Kiez und auf Bezirksebene für unsere Positionen zu werben. Es kommt jetzt wirklich auf jedes Gespräch und jede Stimme an."

15. April 2021

Trainingslager 2021

Unser Trainingslager haben wir in diesem Jahr für das Wochenende vom 27.-29.08.2021 in Lindow geplant.

11. April 2021

Trainingswochenende TSTV/LTV Berlin 24.-25.04.21

Der Landestanzsportverband Berlin (LTV) bietet in Zusammenarbeit mit der Tanzsporttrainervereinigung (TSTV) am Wochenende vom 24.-25.04.2021 ein Online-Trainingswochenende zu sehr günstigen Bedingungen (5,00 €/Person). Nähere Informationen gibt es im Infoblatt.

1. April 2021

Ostergruß

Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden und überhaupt allen Tanzbegeisterten ein fröhliches Osterfest. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen beim Training. Bis dahin bleibt gesund und zuversichtlich und bleibt schön fit 😊.

Liebe Grüße
Euer Vorstand

28. Februar 2021

Kinderschutzbeauftrage ernannt

Zum 1.März 2021 hat der Vorstand Kathrin Mankiewicz zu unserer neuen Kinderschutzbeauftragen ernannt. Herzlichen Glückwunsch!

15. Februar 2021

Tanzsportfitness Challenge

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern und ganz besonders den fünf Damen und den fünf Herren, die die ersten Plätze unserer Tanz­sport­fitness Challenge am vergangenen Sonntag belegt haben. Das war eine tolle Leistung. Da haben sich die Trainingsvideos, die wir in den vorhergehenden drei Wochen wöchentlich zur Verfügung gestellt haben, voll ausgezahlt 😊.

Die Gewinner können ihre Medaillien bei nächster Gelegenheit bei uns in der Tanzschule entgegen nehmen.

Platzierung Damen Herren
1. Platz Kerstin Annacker Kamil Akhundov
2. Platz Sylvie Akhundov Mirko Zauritz
3. Platz Marie Marell Riccardo Mach
4. Platz Manuela Zauritz Heiko Annacker
5. Platz Marianne Glaser Dirk Siebmann

 

Fitness Challenge

Übrigens alle Trainingsvideos stehen nach wie vor Online zur Verfügung. Nutzt sie fleissig, schließlich wollen wir ja, sobald das Präsenztraining wieder losgehen kann, fit sein 😉.

23. Dezember 2020

Weihnachtsgruß 2020

Liebe Tanzfreunde,

eines der schwierigsten Jahre in unserer Vereinsgeschichte geht zu Ende. Das Jahr hat uns aber nicht nur Konflikte, Probleme und eine kaum zu bewältigende Flut von Bürokratie beschert, es hat uns auch gezeigt, was Solidarität, Hilfsbereitschaft, Unterstützung und Zusammenhalt alles bewirken können. Dafür möchten wir uns bei allen, die dabei mitgewirkt haben, ganz herzlich bedanken.

Wir wünschen allen Mitgliedern, Trainerinnen und Trainern, allen Helfern und Unterstützern und ihren Familien ein fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein mit Sicherheit besseres neues Jahr.

Bleibt gesund und zuversichtlich.

Euer Vorstand

Kinderfotos von Mitgliedern

Aus dem Kinderfoto-Quiz von unserer Online-Weihnachtsfeier

23. November 2020

Weihnachtsfeier 2020

Liebe TTKler,

in diesem Jahr findet unsere Weihnachtsfeier am 12.12.2020 in der Zeit von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr Online statt. Bitte meldet euch zur Weihnachtsfeier auch online an. Dafür habt ihr bereits eine E-Mail erhalten.

Wir haben ein paar Überraschungen vorbereitet und freuen uns auf rege Teilnahme 😊.

Liebe Grüße und bleibt gesund und zuversichtlich.

Euer Vorstand

30. Oktober 2020

Erneute Einstellung des Freizeit- und Amateursportbertriebes

Aufgrund der allgemeinen Nachrichtenlage gehen wir davon aus, dass der Trainings- und Turnierbetrieb ab 02.11.2020 zunächst bis Anfang Dezember nicht mehr stattfinden darf.

Es gibt dafür noch keine rechtsgültige Verordnung des Berliner Senats, die wir eigentlich abwarten und bewerten müssten, bevor wir Festlegungen treffen und darüber informieren können. Aktuell ist diese Verordnung für den Montag (02.11.20) angekündigt, an dem sie bereits in Kraft sein soll. Es gibt also, anders als in anderen Bundesländern, deren diesbezüglichen Verordnungen bereits veröffentlicht sind, keinerlei Vorlaufzeit.

Trotzdem steht bereits fest, dass die öffentlichen Trainingseinrichtungen (was uns betrifft, sind das die Max-Schmeling-Halle und die Matibi-Sporthalle) ab Montag, dem 02.11.20 für den Trainingsbetrieb geschlossen bleiben.

Unter dem Vorbehalt, dass die Verordnung des Berliner Senats so kommt, wie es die aktuelle Nachrichtenlage nahe legt, müssen wir auch das Training bei uns in der Tanzschule einstellen. Damit sind alle Anmeldungen für das Training ab 02.11.20 über unsere Kalender-App hinfällig.

Wir hoffen dass die zu erwartenden Regelungen dann tatsächlich auf den November beschränkt bleiben, halten euch diesbezüglich aber natürlich auf dem Laufenden.

Bleibt gesund, bleibt zuversichtlich und bleibt uns treu.

Herzliche Grüße
Euer Vorstand

4. Oktober 2020

Herzlichen Glückwunsch an Angelo Gehrke und seine Tanzpartnerin, die bei den Turnieren am Saalebogen folgende Plätze ertanzt haben:

  • 2. Platz Hauptgruppe D Standard
  • 3. Platz Hauptgruppe D Standard
  • 5. Platz Hauptgruppe C Latein

4. Oktober 2020

Herzlichen Glückwunsch unseren Finalisten der Tegeler See Trophy 2020:

  • 1. Platz Senioren II A Standard Heiko & Kerstin Annacker
  • 1. Platz Senioren III C Standard Christian & Kathrin Mankiewicz
  • 2. Platz Senioren V S Standard Hans-Dieter & Claudia Liepelt
  • 6. Platz Senioren III B Standard Stefan & Christine Mankiewicz
Tegeler See Trophy 2020

 

22. September 2020

Das Präsidium des LTV Brandenburg teil mit, dass keine brandenburgischen Meisterschaften 2020 durchgeführt werden.

22. September 2020

Herzlichen Glückwunsch an unsere Finalisten bei den "Grün-Goldenen Herbstturnieren in Leipzig":

  • 2. Platz Senioren II A Standard Heiko & Kerstin Annacker

30. August 2020

Herzlichen Glückwunsch an unsere Finalisten bei "Die Ostsee tanzt" in Holm:

  • 1. Platz Senioren III C Standard (Aufstieg in die Senioren III B) Stefan & Christine Mankiewicz
  • 4. Platz Senioren II A Standard Heiko & Kerstin Annacker

22. Juli 2020

Der Zeitplan für unser diesjähriges Sommertrainingslager im Sport- und Bildungszentrum Lindow steht und kann hier herunter geladen werden.

06. Juni 2020

Los geht's!

Organisatorisch haben wir nun alle Vorgaben der Corona-Verordnung des Berliner Senats erfüllt, so dass das Training morgen wieder beginnen kann.

Für jedes Training ist eine eigene Anmeldung erforderlich, die über unsere Kalenderfunktion erfolgen kann, die ihr hier findet.

Nähere Informationen hat heute jedes Mitglied per E-Mail erhalten. Sollte es Fragen geben, meldet euch bitte.

Wir sehen uns - Herzliche Grüße
Euer Vorstand

3. Juni 2020

Unser diesjähriges Sommertrainingslager findet vom 14.-16.08.2020 im Sport- und Bildungszentrum in Lindow statt. Anmeldungen per E-Mail sind ab sofort möglich.

30. Mai 2020

Liebe TTKler,

es gibt gute Nachrichten.

Wir können unter Auflagen den Trainingsbetrieb endlich langsam wieder anfahren. Die Auflagen schreiben uns im Wesentlichen die Einhaltung von Abstandsregeln, die Empfehlung von Mund- und Nasenschutz, die Beachtung der gängigen Hygieneregeln und vor allem raumgrößenunabhängig maximal 12 Teilnehmer (inklusive Trainer), also maximal 5 Paare, im Training vor. Beim Training ist ein Abstand von 1,5 Metern zwischen den einzelnen Personen einzuhalten. Paare, die in einer "häuslichen Hygienegemeinschaft" leben, dürfen zusammen tanzen. Die Teilnahme am Training muss penibel dokumentiert werden.

Diese Regelung gilt eigentlich ab 02.06.20. Tatsächlich müssen wir uns aber auf die neuen Vorgaben einstellen und unter anderem eine entsprechende Organisationsstruktur schaffen. Auch die Berliner Landesämter brauchen Vorbereitungszeit und öffnen ihre Sporthallen erst zum 08.06.20. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Voraussetzungen zu schaffen und werden euch kurzfristig informieren, wann bei uns das Gruppentraining wieder los gehen kann.

Einzeltraining ist unter Einhaltung der oben beschriebenen Bedingungen ab 02.06.20 zulässig, so dass ihr bei Interesse mit den Trainerinnen Termine vereinbaren könnt.

Es gibt auch eine schlechte Nachricht: Die Verordnung des Berliner Senats legt eine Ungleichbehandlung von Tanzschule und Verein fest. Die Tanzschule fördert unseren Verein in erheblichem Maße, weshalb sich auch Auswirkungen auf uns ergeben könnten.

Hintergrund

Der Berliner Senat hat in seiner aktuellen Verordnung vorgeschrieben, dass Paar­tanz­training in Sport­vereinen unter Einhaltung festgelegter Hygieneregeln mit maximal 5 Paaren oder 11 Einzelpersonen durchgeführt werden darf. Für Tanzschulen legt die selbe Verordnung eine maximale Teilnehmerzahl von 3(!) Paaren fest. Beide Restriktionen gelten ohne Bezug auf die Raumgröße.

Damit schreibt der Berliner Senat eine unserer Ansicht nach gesetzwidrige Ungleichbehandlung fest, gegen die die Tanzschule im Eilverfahren Rechtsmittel einlegt.

Die Festlegungen in der Verordnung machen Paartanzunterricht in der Tanzschule unmöglich. Sie zeigen aber auch, dass die Bestimmungen keinen rationalen Sachbezug haben, sondern willkürlich erfolgten. Niemand kann ernsthaft davon ausgehen, dass die Rechtsform von zwei Anbietern ein und derselben Leistung in ein und demselben Raum Einfluss auf das Infektionsgeschehen haben kann.

Die nach Infektionsschutzgesetz vorgeschriebene "Erforderlichkeit" für Grundrechtseinschränkungen kann der Berliner Senat in seiner Verordnung nicht unter Beweis stellen. Ganz im Gegenteil zeigt die willkürliche Regelungsflut, unter anderem in seitenlangen 64(!) Punkten, die in der Verordnung Ordnungswidrigkeiten definieren, die Hilflosigkeit und Argumentationsschwäche des Senats.

Bleibt zu hoffen, dass wir recht bald wieder zu einer vernunftgesteuerten Normalität zurück kehren können, ohne dabei die berechtigten, rational begründbaren und sinnvollen Hygienevorschriften aus dem Blick zu verlieren.

Herzliche Grüße
Euer Vorstand

23. Mai 2020

Liebe TTKler,

leider müssen wir erstmalig in der Geschichte unserer Pokalserie das Tanzturnier um den 13. Panke-Sommerpokal am 27.06.2020 absagen.

Auch beim letzten "Runden Tisch Sport" konnte aufgrund mangelnder Kenntnis unserer Sportart keine Perspektive auf eine auch nur schrittweise Rückkehr zur Normalität aufgezeigt werden. Wenn Baumärkte und Restaurants geöffnet sind und ab Montag sogar die Ausflugschifffahrt in Berlin wieder ihren Betrieb aufnimmt, bleibt es unverständlich, warum sogar ein Einzeltraining eines Tanzpaares mit Mund- und Nasenschutz, das in häuslicher Gemeinschaft lebt, auf einer Fläche von 120 Quadratmetern im Abstand von 3 Metern vom Trainer mit Mund- und Nasenschutz nicht zulässig ist.

Natürlich halten wir angemessene Anforderungen an die Hygiene und Abstandsregelungen auch derzeit noch für unverzichtbar und sind bestens auf deren Einhaltung vorbereitet.

Lesenswert ist ein Bericht des Präsidenten des Landestanzsportverbandes Berlin, Thorsten Süfke, über die Sitzung des Berliner Landesparlaments vom vergangenen Freitag (Corona und der Berliner Tanzsport - Aktualisierung).

Hoffnung macht uns, dass der Berliner Tanzsport Fachkongress Mitte Juni stattfinden darf. Vielleicht setzt sich doch recht bald die Erkenntnis durch, dass der Sport eine nicht zu unterschätzende Bedeutung für die Gesund-, Zufrieden- und Ausgeglichenheit der Menschen hat.

Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns ganz herzlich bei allen Unterstützern bedanken, bei denen, die uns in großer Solidarität und Loyalität zur Seite standen und stehen und bei allen die in den vergangenen Tagen bundesweit demonstriert und auf die verheerende Situation in unserem Tanzsport hingewiesen haben.

Bleibt tapfer und gesund und bleibt zuversichtlich.

Herzliche Grüße
Euer Vorstand

10. Mai 2020

Liebe TTKler,

während in anderen Bundesländern mittlerweile das Training unter festgelegten Bedingungen wieder erlaubt ist, bleibt in Berlin bisher alles wie gehabt und es ist nicht abzusehen, wann Training in geschlossenen Räumen wieder gestattet wird.

Natürlich bleiben wir dran. Nähere Informationen findet ihr auch auf den Seiten des LTV.

Damit ihr trotzdem fit bleibt, haben wir ein neues Trainingsvideo für euch produziert, auf das ihr mit den bekannten Zugangsdaten zugreifen könnt.

Und wer noch etwas zum Schmunzeln haben möchte: Gestern (09.05.20) lief in ZDFinfo die Sendung "Das war dann mal weg: Partykeller" mit eine nettem Beitrag von uns. Ihr findet den Beitrag zur Zeit noch in der Mediathek des ZDF.

Ihr fehlt uns sehr, bleibt schön gesund und zuversichtlich.

Euer Vorstand

9. April 2020

Ostergruss

31. März 2020

Liebe TTKler,

ihr vermisst das Training? Ihr vermisst eure Trainerinnen? Kein Problem!

Wir haben in dieser Woche zwei Trainingsvideos produziert und auch künftig werden wir euch auf diesem Weg ein abwechslungsreiches Programm zur Verfügung stellen, damit ihr nicht vollständig einrostet.

Wenn ihr den Zugang noch nicht habt, schreibt eine E-Mail.

Zum Beweis eurer Aktivität würden wir uns über Fotos freuen, die euch beim Training zu Hause vor den Videos zeigen. Ein bisschen Kontrolle müssen die Trainerinnen ja auch behalten 😂.

Bleibt schön gesund, fit und zuversichtlich. Wir sehen uns.

Eure Trainerinnen

14. März 2020

Einstellung des Trainings- und Turnierbetriebs

Liebe Tänzerinnen, liebe Tänzer,

durch Anweisung des Berliner Senats ("Verordnung zur Eindämmung des Coronavirus in Berlin" vom 14.03.2020, 18:10 Uhr) wird uns mit sofortiger Wirkung bis zunächst bis zum 19.04.2020 die Durchführung von Training und Turnieren untersagt.

Daher muss auch unsere Mitgliederversammlung auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Sie wird nachgeholt, sobald dies wieder zulässig ist.

Alle öffentlichen Trainingseinrichtungen (Matibi-Sporthalle, Max-Schmeling-Halle) sind behördlich geschlossen.

Wir haben diese Entscheidung mit schwerem Herzen zur Kenntnis genommen, haben aber großes Verständnis, da die Gesundheit unserer Mitglieder und Trainerinnen für uns immer an erster Stelle steht.

Selbstverständlich bleiben wir weiterhin jederzeit per E-Mail oder telefonisch für Euch ansprechbar.

Wir wünschen allen unseren Mitgliedern und Freunden gute Gesundheit und hoffen, das reguläre Training bald wieder aufnehmen zu können. Solange bitten wir Euch um Verständnis und Eure Treue.

Euer Vorstand

28. Februar 2020

Informationen des LTV Berlin zum Corona Virus

Das LTV-Präsidium hat auf seiner gestrigen Präsidiumssitzung die aktuellen Informationen zum Coronavirus besprochen. Die Veröffentlichungen in den Medien der letzten Tage haben bei einigen Tanzsportlern zu nachvollziehbaren Fragen geführt.

Es gibt tägliche Informationen seitens des leitenden Olympia-Arztes beim DOSB, die an alle Spitzenverbände weitergeleitet werden, es gab einen Austausch beim Landessportbund Berlin und auch der DTV hat gestern hierzu eine Information auf seiner Homepage veröffentlicht https://www.tanzsport.de/de/news/news-reader/empfehlungen-dtv-coronavirus.

Wir werden die weiteren Entwicklungen intensiv beobachten und den Empfehlungen der Gesundheitsbehörden in Abstimmungen mit den Dachverbänden folgen.

Daher halten wir an den geplanten und veröffentlichten Veranstaltungen, u.a. den Landesmeisterschaften in Bernau an diesem Wochenende, fest.

Zugleich gehen wir davon aus, dass alle Sportler und Zuschauer, wie zu normalen Influenza-Zeiten, sich der hygienischen Empfehlungen bewusst sind. In diesem Sinne benötigt Freundlichkeit keinen Händedruck.

23. Februar 2020

Herzlichen Glückwunsch an Rainer & Kerstin Schubert, die beim Tunrnier im Tanzsportzentrum Blau Gold in der Senioren III S Standard souverän mit 23 von 25 "Dreiern" auf dem "Treppchen" standen.

TSZ Blau Gold

 

23. Februar 2020

Herzlichen Glückwunsch an unsere Finalisten beim Sächsischen Senioren Wochenende in Radebeul:

  • 1. Platz Senioren III C Standard Stefan & Christine Mankiewicz
  • 2. Platz Senioren II C Standard Christian & Kathrin Mankiewicz
  • 4. Platz Senioren II S Standard Jürgen & Katrin Veit
  • 6. Platz Senioren II S Standard Jürgen & Katrin Veit
Radebeul
Radebeul

 

20. Februar 2020

Mitgliederversammlung 2020

Unsere diesjährige Mitgliederversammlung findet am 23.03.2020 um 17:30 Uhr in der Tanzschule Am Bürgerpark statt.

30. Januar 2020

Begrenzte Gültigkeit der DTV-Startkarten

Liebe Mitglieder
bei vielen von Euch läuft die Gültigkeit der DTV-Startkarte Ende Mai 2020 ab. Künftig wird es keine Plastikkarten mehr geben, sondern nur noch eine Smartphone-App oder einen Papierausdruck.

Nähere Informationen dazu hier.

12. Januar 2020

Das war ein erfolgreiches Turnierwochenende für unsere Paare:

    beim TSZ Blau Gold Tegel

  • 2. Platz Hauptgruppe D Standard Angelo Gehrke & Sophia Chroszczinsky
  • beim Elegance Ball in Potsdam

  • 3. Platz Senioren II S Standard Jürgen & Katrin Veit
  • beim Club Saltatio Hamburg

  • 5. Platz Senioren V S Standard Hans-Dieter & Claudia Liepelt
  • 5. Platz Senioren II A Standard Heiko & Kerstin Annacker

Herzlichen Glückwunsch.

4. Januar 2020

Das neue Jahr geht gut los...

Herzlichen Glückwunsch an Hans-Dieter & Claudia Liepelt, die sich beim 26. Hamburger Neujahrspokal in der Startklasse Senioren V Standard den 4. Platz ertanzt haben.

Hamburger Neujahrspokal

 

21. Dezember 2019

 

Gruss 2019

 

31. November 2019

Herzlichen Glückwunsch unseren Finalisten beim Buddy Pokal des TTC Carat Berlin e.V.:

  • 3. Platz Senioren III A Standard Norbert Nühnen & Ines Kempe
  • 4. Platz Senioren III S Standard Rainer & Kerstin Schubert
  • 4. Platz Senioren III D Standard Ralf & Ines Strelow

30. November 2019

Hohoho. Der TTK hatte gestern Weihnachtsfeier - Feuerzangenbowle mit reichlich Rum, Schrottwichteln mit phänomenal-entsetzlichen aber hübsch eingepackten Geschenken, Weihnachtssingen (wir sollten beim Tanzen bleiben), TTK-Präsente, Hackepeterbrötchen, Lebkuchen und noch viel mehr herrliches Weihnachtsgedöns verzauberten uns den Abend. #derbestevereinderwelt

Weihnachtsfeier

22. November 2019

TABSI Das Magazin 02/2019

Die brandneue PDF-Ausgabe unseres Vereinszmagazins mit Turnierberichten, einem Paarportrait und vielen weiteren interessanten Infos kann hier herunter geladen werden.

10. November 2019

Team Let's Dance 2019. In nur 2 Wochen haben unsere Turniertanzprofis zusammen mit Amateuren der Tanzschule Am Bürgerpark eine grandiose Show auf die Beine gestellt. Ein toller Abend, ein tolles Projekt. Danke an alle für eure irren Ideen und euer Herzblut für's Tanzen.

Lets Dance

3. November 2019

Bei den WDSF/Ranglistenturnieren der Saxonia Dance Classics im Dresdener Maritim Hotel errangen unsere Paare folgende Plätze:

  • 16. Platz WDSF Senioren IV Open Standard Uwe & Petra Perlow
  • 85. Platz WDSF Senioren II Open Standard Jürgen & Katrin Veit
  • 115. Platz WDSF Senioren II Open Standard Heiko & Kerstin Annacker
  • 87. Platz WDSF Senioren III Open Standard Bernd & Dr. Heike Schulze
  • 114. Platz WDSF Senioren III Open Standard Rainer & Kerstin Schubert

Herzlichen Glückwunsch!

31. Oktober 2019

Was haben ein Bilderrahmen, Briefpapier, ein Hut und ein Papierflieger gemeinsam? Sensationelle Showauftritte! Zum dritten Mal veranstaltet die Tanzschule Am Bürgerpark eine Let's Dance-Tanzparty. Am 9. November zeigen Amateure der Tanzschule gemeinsam mit ihrem Profitanzpartner aus unserem Verein ihr Können auf dem Parkett. Nach nur zwei Wochen Vorbereitungszeit präsentieren die 7 Paare zwei Tänze in der Pflichtrunde und dann noch jeweils eine famose Einzelshow. Let's Dance in Pankow - das wird glamourös, frech, emotional, skurril, verliebt und vor allem ein großer Spaß.

Lets Dance

22. Oktober 2019

Kennt ihr noch Lipsi oder Letkiss?
Gestern war das Fernsehen bei uns. In einer vom ZDF produzierten Sendung werden verschwundene Dinge des Alltags vorgestellt. Die Dokumentationsreihe "Das war dann mal weg" nimmt die Zuschauer mit auf eine kleine Zeitreise. Wir durften gestern herrlich in nostalgischen Erinnerungen an Letkiss und Lipsi schwelgen.

ZDF
ZDF

20. Oktober 2019

Bei den 13. Rostocker SeniorenTanzTagen erreichten das Finale:

  • 2. Platz Senioren II A Standard Heiko & Kertsin Annacker
  • 2. Platz Senioren III A Standard Norbert Nühnen & Ines Kempe
  • 6. Platz Senioren III D Standard Ralf & Ines Strelow

Herzlichen Glückwunsch!

18. Oktober 2019

Weihnachtsfeier 2019

Bei Feuerzangenbowle, Schrottwichteln und Weihnachtslieder-Kampfsingen feiern in diesem Jahr am 29.11.19 ab 19:30 Uhr in der Tanzschule.

12. Oktober 2019

Unseren Finalisten des 13. Eberswalder Tanzturniers unseren herzlichen Glückwunsch:

  • 4. Platz Senioren II A Standard Heiko & Kertsin Annacker
  • 5. Platz Senioren II A Standard Jürgen & Katrin Veit
  • 6. Platz Senioren III S Standard Rainer & Kerstin Schubert
Eberswalder Turnier

22. September 2019

Nils Benger & Ann-Christin Baier haben bei der Berliner Meisterschaft in der Hauptgruppe A Standard den 5. Platz belegt.

Herzlichen Glückwunsch!

Berliner Meisterschaft 2019

14. September 2019

Beim Turnier der TSA im VfL Pinneberg haben sich Heiko & Kerstin Annacker einen hervorragenden 3. Platz in der Senioren II A Standard ertanzt.

Herzlichen Glückwunsch!

TSA VfL Pinneberg 2019

8. September 2019

Berliner Meister

Wir haben einen neuen Landesmeister! Herzlichen Glückwunsch an Nils Benger & Ann-Christin Baier, die sich nach nur wenigen Monaten Training bei ihrem ersten gemeinsamen Turnier den Titel in der HGR II A holten. In der HGR II S ertanzten sie sich dann noch den 3. Platz.

Berliner Meister 2019

6. September 2019

Unsere langjährigen Mitglieder Norbert Nühnen und Ines Kempe haben heute geheiratet.

Wir wünschen den Beiden alles erdenklich Gute, viel Glück, Gesundheit und weiterhin viel Spaß am Tanzen 😊.

Hochzeit Nühnen 2019

31. August 2019

Trainingslager 2019

Bei herrlichem Sommerwetter und 30 Grad haben wir im Trainingslager in Lindow geschwitzt. Es gab tolle Trainingseinheiten bei Helga Thierse, Ina Donle, Gert Faustmann und Nora Badura und danach eine Menge Spaß beim Bowling, bei Latin For Fun, Aquarobic und dem legendären Grillabend.

Ein großes Dankeschön an die Organisatoren und die Trainerinnen und Trainer 😊

Trainingslager 2019
Trainingslager 2019
Trainingslager 2019

29. August 2019

14. Panke-Pokal

Die Sommerpause endet traditionell mit dem Tanzturnier um den Panke-Pokal der Senioren. In seiner 14. Auflage kamen wieder zahlreiche Paare aus ganz Deutschland nach Pankow.

Vielen Dank an die zahlreichen Besucher, die uns eine grandiose Wettkampfatmosphäre beschert haben und vielen Dank an die vielen Helfer, die das Turnier wieder zu einem Highlight der Saison gemacht haben :-).

Trainingslager 2019

Fotos zum Turnier gibt es wieder bei Tanzfoto Bolcz hier.

10. August 2019

Kerstin & Heiko Annacker ertanzten sich beim Oberharzer Tanzsport-Seminar in Braunlage einen 5.Platz in der Senioren II A Standard.

Herzlichen Glückwunsch.

29. Juni 2019

12. Panke-Sommerpokal

Vielen Dank für die rege Teilnahme und das tolle Engagement aller unserer Helfer bei unserem großartigen Sommerturnier.

Panke-Sommerpokal 2019
Panke-Sommerpokal 2019

Fotos zum Turnier bei Tanzfoto Bolcz hier.

23. Juni 2019

Herzlichen Glückwunsch an unsere Paare, die beim 11. Erfurter Sommertanzwochenende teilgenommen haben:

  • 3. Platz Senioren IV Standard Uwe & Petra Perlow
  • 3. Platz Senioren II A Standard Jürgen & Katrin Veit
  • 5. Platz Senioren II C Standard Stefan & Christine Mankiewicz
  • 6. Platz Senioren IV A Standard Klaus-Jürgen Liebenow & Marianne Glaser
Erfurt 2019

13. Juni 2019

Sommertrainingslager 2019

Der Zeitplan für unser Sommertrainingslager vom 30.08.19 bis zum 01.09.2019 in Lindow steht und kann hier herunter geladen werden.

20. Mai 2019

TABSI Das Magazin 01/2019

Nach vielen Jahren ist wieder eine Ausgabe unseres Vereinsmagazins erschienen. Vielen Dank unserer engagierten Pressewartin Mauela Zauritz. Die PDF-Version kann hier herunter geladen werden.

12. Mai 2019

Kerstin & Heiko Annacker ertanzten sich beim Turnier des Tanzsportzentrum Blau-Gold einen 3.Platz in der Senioren II A Standard.

Herzlichen Glückwunsch.

12. Mai 2019

Herzlichen Glückwunsch an Mirko & Manuela Zauritz, zum 3. Platz in der Senioren I B Standard beim Turnier des TC Grün-Gold in Görlitz am vergangenen Wochenende.

TC Gruen Gold Goerlitz 2019

6. Mai 2019

Trainingslager 2019

Unser diesjähriges Trainingslager findet vom 30.08. bis 01.09.2019 im Sport- und Bildunsgzentrum Lindow gGmbH statt.

6. Mai 2019

Herzlichen Glückwunsch an Nils Benger & Julia Bartels, die am vergangenen Wochenende den Colepokal der HGr A Standard gewannen und in der Hauptgruppe II A Standard den 2. Platz belegten.

Colepokal 2019

Klaus-Jürgen Liebenow & Marianne Glaser erreichten den 5. Platz in der Senioren IV A Standard. Auch dazu unseren herzlichen Glückwunsch.

2. Mai 2019

Saisonabschluß 2019

Zum Saisonabschluß treffen wir uns beim Schwarzlicht-Minigolf am 12 .07.19 um 18:00 Uhr in den Tegler Borsighallen. Danach geht´s gegen 20:00 Uhr zur Stärkung ins Tegler Hax´nhaus

Zur Teilnahme bitte per E-Mail beim Vorstand anmelden.

28. April 2019

Herzlichen Glückwunsch an Jürgen & Katrin Veit zu einem 2. Platz in der Senioren II A Standard beim traditionellen Rotkäppchen-Turnier des Tanzsportclub Rennsteigperle Masserberg.

24. April 2019

Herzlichen Glückwunsch an unsere Paare, die beim Turnier um das Blaue Band der Spree teilgenommen haben:

  • 5. Platz Hauptgruppe II A Standard Nils Benger & Julia Bartels
  • 6. Platz Senioren I B Standard Kay Senger & Mareike Kuhrmann
  • 7. Platz Senioren II A Standard Jürgen & Katrin Veit
  • 15. Platz Senioren II A Standard Heiko & Kerstin Annacker
  • 22. Platz Senioren I B Standard Mirko & Manuela Zauritz
Blaues Band an der Spree 2019

21. April 2019

Ankündigung 14. Panke-Pokal

Am 24. August 2019 richten wir in der Tanzschule Am Bürgerpark ab 10:00 Uhr unser Tanzturnier um den 14. Panke-Pokal aus.

Nähere Informationen zu Startklassen und Startzeiten unter www.panke-pokal.de

15. April 2019

Wir drücken unseren Teilnehmern bei der Weltmeisterschaft (WDSF World Championship), Jürgen & Katrin Veit und Heiko & Kerstin Annacker die Daumen und wünschen viel Erfolg.

23. März 2019

Herzlichen Glückwunsch an Jürgen & Katrin Veit zu einem 2. Platz in der Senioren II A Standard beim Turnier des Askania TSC Berlin e.V..

12. März 2019

Workshop Standard

Am Samstag, dem 06.04.19, findet von 10 bis 12 Uhr in der Tanzschule ein Workshop Standard mit Martin Schmiel und seiner Tanzpartnerin statt. Die Teilnahme ist für Vereinsmitglieder kostenfrei. Eine Voranmeldung per E-Mail ist erforderlich.

1. März 2019

Mitgliederversammlung 2019

Unsere diesjährige Mitgliederversammlung findet am 11.April 2019 um 18:00 Uhr in der Tanzschule statt.

17. Februar 2019

Unsere Paare waren bei der Berlin-Brandenburger Landesmeisterschaft 2019 zahlreich vertreten.

  • 3. Platz Senioren I B Standard Kay Senger & Mareike Kuhrmann
  • 3. Platz Senioren II A Standard Jürgen & Katrin Veit
  • 3. Platz Senioren IV A Standard Klaus-Jürgen Liebenow & Marianne Glaser
  • 5. Platz Senioren II A Standard Heiko & Kerstin Annacker
  • 6. Platz Senioren IV S Standard Hans-Dieter & Claudia Liepelt

Herzlichen Glückwunsch!

8. Februar 2019

Einen herzlichen Glückwunsch unseren "Weltmeistern der Herzen" bei der WDSF World Championship Senior IV S Standard in Antwerpen zu einem 60.Platz für Uwe & Petra Perlow, einem 81.Platz für Klaus-Jürgen Liebenow & Marianne Glaser und einem 166. Platz für Hans-Dieter & Claudia Liepelt.

WDSF 2019

21. Januar 2019

René Lehmann & Lara Remki belegten den 3. Platz bei den Berlin-Brandenburger Landesmeisterschaften der Senioren I D Latein und sind damit in die Senioren I C Latein aufgestiegen.

Jürgen & Katrin Veit vertraten unseren Verein beim EbersBergKristall-Turnier (Bayernpokalturnier) der TSG Da Capo Ebersberg und belegten den 6. Platz in der Senioren II A Standard.

Herzlichen Glückwunsch!

13. Januar 2019

Beim Tanzturnier des Club Savoy in Norderstedt konnten Uwe & Petra Perlow gleich bei ihrem Debüt in der Senioren IV S Standard einen 6.Platz ertanzen.

Herzlichen Glückwunsch!

Norderstedt 2019